Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Gerhard
TitelFür das Lesen sensibilisieren.
Zum Umgang mit Kinderliteratur im Unterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 45, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKinderliteratur; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Kinderliteratur; Offener Unterricht; Leseförderung; Grundschule; Offener Unterricht; Deutschunterricht; Textarbeit; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen
AbstractDer Beitrag erörtert unter vielfältigen Gesichtspunkten die Bedeutung der Kinderliteratur für die Entwicklung des Kindes und zeigt Möglichkeiten und Bedingungen des Umgangs mit Kinderliteratur - auch im offenen Unterricht - auf (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: