Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haas, Gerhard |
---|---|
Titel | Für das Lesen sensibilisieren. Zum Umgang mit Kinderliteratur im Unterricht. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 45, S. 4-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Kinderliteratur; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Kinderliteratur; Offener Unterricht; Leseförderung; Grundschule; Offener Unterricht; Deutschunterricht; Textarbeit; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen |
Abstract | Der Beitrag erörtert unter vielfältigen Gesichtspunkten die Bedeutung der Kinderliteratur für die Entwicklung des Kindes und zeigt Möglichkeiten und Bedingungen des Umgangs mit Kinderliteratur - auch im offenen Unterricht - auf (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |