Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrippel-Lorfeo, Ursula; Bönig, Dagmar
TitelAuf dem Weg zu einer förderlichen Gesprächskultur.
Geometrische Aktivitäten im ersten Schuljahr.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 25 (2002) 2, S. 31-34, S. 36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Offenes Lernen; Beispiel; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Gesprächskultur; Zielorientierung
AbstractAn einem Beispiel aus dem Geometrieunterricht des 1. Schuljahrs wird beschrieben, wie ein Weg zu einer förderlichen Gesprächskultur aussehen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: