Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchleicher, Yvonne; Schrettenburger, Helmut
TitelLernsoftware und komplexe Interaktivität.
Erstellen individueller Unterrichtssoftware mit PowerPoint.
QuelleIn: Praxis Geographie, 32 (2002) 6, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenCD-ROM
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGeografieunterricht; Unterricht; Wetter; Beispiel; Herstellung; Adaptives System; Adaptives System; Beispiel; Computerprogramm; Interaktives Lernprogramm; Lehrprogramm; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Unterricht; Geografieunterricht; Herstellung; Wetter; Interaktivität
Abstract"Jedes neue Unterrichtsmittel ist angeblich "interaktiv". Am Beispiel eines Programms zum Thema "Wetter" wird gezeigt, welche Formen von Interaktivität das Medium selbst bietet und wie im Unterricht mehr Interaktivität erreicht werden kann." (Orig.) Für die dem Heft beiliegende CD-ROM wurden einzelne Teile ausgewählt. Das Beispiel soll zeigen, wie bestehende geographische Software für den eigenen Unterricht passend gemacht werden kann und zugleich einen didaktisch-methodischen Mehrwert (höhere Interaktivität) erlangt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: