Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMai-Gebhardt, Gabriele; Helmers, Andrea
TitelBaumwolle - Ein Beispiel der Nutzung und Belastung der Natur durch den Menschen.
Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt im Stationenlernen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 136, S. 35-40Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterBiologieunterricht; Geografieunterricht; Ökologie; Pflanzenbau; Umweltbelastung; Aralsee; Umweltschaden; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe II; Lernstation; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Baumwolle; Biologieunterricht; Pflanzenbau; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Umweltbelastung; Umweltschaden; Ökologie; Aralsee
AbstractPräsentiert wird eine Unterrichtsreihe für fächerübergreifendes /-verbindendes Lernen zwischen den Fächern Erdkunde und Biologie zum Thema "Baumwolle". Es gibt 10 Stationen, eine mit erdkundlichem Schwerpunkt ("Eine ökologische Katastrophe nimmt ihren Lauf - Der Aralsee") wird in dem Beitrag ausführlich dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: