Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Liane
TitelBlau.
Eine Farbe bestimmt den Unterrichtsweg in einem Leistungskurs.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 51 (2002) 3, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Farbe; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Organische Chemie; Leistungskurs; Molekülstruktur; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Molekülstruktur; Aromatische Verbindung; Chemieunterricht; Farbe; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractFarben bieten zahlreiche Ansatzpunkte für einen fachübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht. Bei der Komplexität des Themas erscheint es günstig, sich auf eine Farbe zu beschränken, in diesem Fall auf die gegenwärtige Lieblingsfarbe der Deutschen, das Blau. Der Artikel beschreibt, wie die Schülerinnen und Schüler über einen fachlich stimmigen Weg "nach"denken, sich erfolgreich orientieren, Lösungen finden und dabei viel über die Chemie der Farbstoffe und der aromatischen Verbindungen lernen. Der Unterricht wird auf diese Weise abwechslungsreicher, interessanter und hoffentlich auch nachhaltiger. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: