Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmthor, Uwe
TitelMenschen denken neues Wissen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 51 (2002) 2, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Periodensystem der Elemente; Geschichte (Histor); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractAm Beispiel der Entdeckung des Periodensystems der Elemente sollen Schülerinnen und Schüler selbst erfahren, unter welchen Bedingungen eine wissenschaftliche Idee entstehen kann. Die Unterrichtseinheit orientiert sich am PING-Konzept und ist als fächerübergreifende Arbeit angelegt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: