Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Gerd
TitelPraktizierte Demokratie.
Das Kinderparlament der IGS Roderbruch.
QuelleIn: Lernchancen, 5 (2002) 27, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schulleben; Primarbereich; Soziales Lernen; Demokratie; Mitbestimmung; Parlamentarismus; Politische Bildung; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor berichtet über die IGS Roderbruch. Dort existiert seit zwei Jahren eine Einrichtung, die es Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1 bis 4 ermöglicht, Demokratie, Mitbestimmung und Mitverantwortung vor Ort unmittelbar zu erfahren. Seit Mai 1999 findet im Abstand von 14 Tagen regelmäßig dieses Treffen statt. Die gewählten Klassensprecher treffen sich zu Beginn eines neuen Schulhalbjahres und legen fest, mit welchen Punkten sich das sogenannte Kinderparlament befassen will.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: