Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krüll, Karin Elke |
---|---|
Titel | Rechnen leicht gemacht. Selber planen - sinnvoll kontrollieren - Selbstwirksamkeit erfahren. |
Quelle | In: Lernchancen, 5 (2002) 25, S. 15-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Fragebogen; Anstrengung; Selbstmanagement; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Lernmotivation; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Aufgabe; Bericht; Problem |
Abstract | In diesem Beitrag werden basierend auf langjähriger Erfahrung in der Behandlung rechenschwacher Kinder Vorschläge zur Veränderung beim Mathematiklernen gemacht, welche die Eigenverantwortung der Schüler beim Rechnen erhöhen und damit die Leistung steigern. Nicht alle Vorschläge sind im Rahmen des Klassenunterrichts umsetzbar, sonder können besser in einer Kleingruppe bzw in Zusammenarbeit mit einer Dyskalkulietherapeutin verwirklicht werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |