Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser Opitz, Elisabeth
TitelEntdecken des Zahlenraums in Klasse 1 mit dem Goldstückspiel.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSpiel; Spielanleitung; Schuljahr 01; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenverständnis
AbstractDie Autorin schildert in ihrem Beitrag, wie Schulanfänger auf der Grundlage des "Goldstückspiels" ihr Wissen über Zahlen einbringen und weiterentwickeln können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: