Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelÜberall sind Zahlen - arithmetische Vorerfahrungen von Schulanfängern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterArithmetik; Grundschule; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Zahl; Differenzierung; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Differenzierung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlenraum; Schulanfänger; Zahlenraum
AbstractIn diesem Beitrag wird geschildert, mit welchem Vorwissen man bei Schulanfängern rechnen kann. Die Autorin macht aber auch deutlich, dass eine genaue Analyse durch den/die Lehrer/in erfolgen muss. Außerdem gibt sie Hinweise für differenziertes Arbeiten mit Zahlen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: