Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Überall sind Zahlen - arithmetische Vorerfahrungen von Schulanfängern. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 3-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Arithmetik; Grundschule; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Zahl; Differenzierung; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Differenzierung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlenraum; Schulanfänger; Zahlenraum |
Abstract | In diesem Beitrag wird geschildert, mit welchem Vorwissen man bei Schulanfängern rechnen kann. Die Autorin macht aber auch deutlich, dass eine genaue Analyse durch den/die Lehrer/in erfolgen muss. Außerdem gibt sie Hinweise für differenziertes Arbeiten mit Zahlen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |