Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreier, Helmut
TitelNaturbegegnungen in "Unterrichtsgeschichten".
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 4, S. 7-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterWahrnehmung; Bedeutung; Erzählung; Grundschule; Natur; Sachunterricht; Wahrnehmung; Unterrichtsmethode; Begegnung; Naturbeobachtung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmethode; Natur; Naturbeobachtung; Erzählung; Sachunterricht; Bedeutung; Begegnung; Naturerfahrung; Naturphänomen
AbstractDer Autor votiert für eine Unterrichtspraxis, "in der das genaue Hinschauen, der tiefe Blick, der etwas von der Beschaffenheit der Phänomene wahrzunehmen vermag" wieder zu Bewusstsein gebracht wird. Er verdeutlicht dies an drei Unterrichtsgeschichten zur Vermittlung von Verwandlungsprozessen in der Natur. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: