Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimann, Rebekka
TitelUntersuchung von Lebensmitteln in der Jahrgangsstufe 7.
Eine Unterrichtseinheit zur 'Förderung von schlussfolgerndem Denken im Chemieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 4, S. 223-228Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 07; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Nachweis; Zucker; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Konzeption; Stärke
AbstractFür eine naturwissenschaftliche Denk- und Handlungskompetenz, aber auch für ein rein inhaltliches chemisches Verständnis ist eine hinreichende Ausprägung allgemeiner kognitiver Fähigkeiten notwendig. Dass es Defizite im Hinblick auf vollständiges, integrierendes Schlussfolgern gibt, hat eine in einem früheren Beitrag dargestellte Untersuchung zum Auswerten analytischer Beobachtungen gezeigt. Es soll nun eine in einen biologischen Kontext eigebettete Unterrichtseinheit für den Chemieanfangsunterricht vorgestellt werden, in der solche Fähigkeiten gezielt gefördert werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: