Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagenfuehr, Karin; Herget, Melanie
TitelWie viel Trinkwasser hat die Welt?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2002) 111, S. 60-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Realschule; Abschlussprüfung; Übung; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsziel; Unterrichtsmedien; Angewandte Mathematik; Flächeninhalt; Mathematikunterricht; Potenzrechnung; Größe; Volumen; Anwendungsorientierung
AbstractAusgehend von Informationen zum Baikalsee wird in dem Unterrrichtsvorschlag ermittelt, wieviel Trinkwasser jedem Menschen zur Verfuegung steht. Der zugrunde liegende Text eignet sich zum Festigen, komplexen Ueben und zur Leistungsueberpruefung (flexibler Umgang mit verschiedenen Masseinheiten, mit Flaechen- und Volumenformeln, Rechnen mit Zehnerpotenzen u. a.), sowie zur kritischen Reflexion ueber die Trinkwasservorraete und damit zusammenhaengenden Probleme.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: