Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maass, Katja |
---|---|
Titel | Geometrie - Kristallklar! Der "Schorle-Beweis" und andere Beispiele. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2002) 111, S. 20-22;47-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Geometrie; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Kunst; Darstellende Geometrie; Polyeder; Angewandte Mathematik; Unterrichtseinheit; Interdisziplinarität; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsziel; Kunst; Angewandte Mathematik; Darstellende Geometrie; Geometrie; Mathematikunterricht; Polyeder; Raumgeometrie; Schrägbild; Naturwissenschaften; Anwendungsorientierung; Interdisziplinarität |
Abstract | Die unterschiedlichen Formen und Eigenschaften von Mineralien bieten zahlreiche Moeglichkeiten fuer faecheruebergreifende Unterrichtsinhalte. Der Beitrag beschreibt einen ganzheitlichen Zugang zur Koerpergeometrie, der aesthetisch-kuenstlerische Aspekte einbezieht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |