Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bikner-Ahsbahs, Angelika |
---|---|
Titel | Bienchen statt Kaninchen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2002) 111, S. 15-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Vernetztes Denken; Biologie; Mathematikunterricht; Angewandte Mathematik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Unterrichtsziel; Unterrichtsmedien; Biologie; Baumdiagramm; Angewandte Mathematik; Fibonacci-Zahl; Mathematikunterricht; Anwendungsorientierung |
Abstract | Ausgehend vom Stammbaum der Bienen gibt es viele Aspekte rund um die Fibonacci-Folge zu entdecken, von denen einige in dem Beitrag beschrieben werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |