Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKieweg, Maria; Kieweg, Werner
TitelSystematische Wortschatzarbeit im Schulalltag.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 36 (2002) 55, S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterGedächtnis; Kommunikationsstrategie; Test; Englischunterricht; Gedächtnis; Test; Wörterbuch; Wortbildung; Lernspiel; Vokabellernen; Kommunikationsstrategie; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Lernspiel; Semantisierung; Wortbildung; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Englischunterricht; Wörterbuch
AbstractIn ihrem Beitrag stellen die Autoren zehn Felder der lexikalischen Arbeit zusammen, die anschließend erläutert werden: 1. Semantisierungstechniken, 2. Merk- oder Verankerungstechniken, 3. Lernstrategien und Lerntechniken, 4. Wortschatzspiele, 5. Umgang mit Wörterbüchern (dictionary skills), 6. Kommunikationsstrategien, 7. Wortbildungsregularitäten, 8. Übungsverfahren, 9. Dekodierungsstrategien, 10. Lernzielkontrollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: