Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brügelmann, Hans; Heymann, Hans W. |
---|---|
Titel | PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 3, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-218912 |
Schlagwörter | Test; Schüler; Leistungsvergleich; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; OECD-Staaten |
Abstract | Seit vielen Wochen beherrscht PISA die öffentliche Diskussion über Schulen. Muss nach dem Bekanntwerden der PISA-Befunde alles anders werden? ... Den verbreiteten Verkürzungen und Fehldeutungen entgegenzuwirken ist Ziel des Beitrags. Es wird gefragt: Was sagt PISA wirklich [und was leistet es nicht], was ist daran neu, und was können wir aus PISA lernen? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |