Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Stephan G. |
---|---|
Titel | Schulentwicklung in England und Wales. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 2, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Autonomie; Autonomie; England; Lehrerfortbildung; Schulaufsicht; Schule; Schulpolitik; Selbstverwaltung; Wales; Wettbewerb; Evaluation; Schulprogramm; Schulpolitik; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Selbstevaluation; Selbstverwaltung; Schule; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Wettbewerb; Dezentralisierung; Qualitätssicherung; England; Wales |
Abstract | Der Artikel gibt einen Überblick über die vielfältigen Maßnahmen zur Schulentwicklung, die in den letzten Jahren in Großbritannien durchgeführt wurden. Das übergeordnete Ziel dabei seien bessere Schulleistungen gewesen und in diesem Zusammenhang fragt der Autor auch, was wir von England lernen können. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |