Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Stephan G.
TitelSchulentwicklung in England und Wales.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 2, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Autonomie; Autonomie; England; Lehrerfortbildung; Schulaufsicht; Schule; Schulpolitik; Selbstverwaltung; Wales; Wettbewerb; Evaluation; Schulprogramm; Schulpolitik; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Selbstevaluation; Selbstverwaltung; Schule; Schulprofil; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Wettbewerb; Dezentralisierung; Qualitätssicherung; England; Wales
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über die vielfältigen Maßnahmen zur Schulentwicklung, die in den letzten Jahren in Großbritannien durchgeführt wurden. Das übergeordnete Ziel dabei seien bessere Schulleistungen gewesen und in diesem Zusammenhang fragt der Autor auch, was wir von England lernen können. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: