Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhlring, Ingrid; Vollert, Aneke
TitelI Cloned Myself. Eine spielerische Annäherung an Englisch als "Language of science".
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 2, S. 42-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Genetik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wissenschaftssprache; Aufgabe
AbstractIm Jahrgang 10 steht Genetik auf dem Lehrplan in Biologie. Das Englischbuch enthält eine kurze Einheit über "genetic engineering". Die Idee, beide Einheiten inhaltlich und zeitlich miteinander zu verzahnen, führte zur Simulation eines großen Wissenschaftskongresses mit Englisch als "language of science". (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: