Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ahlring, Ingrid; Vollert, Aneke |
---|---|
Titel | I Cloned Myself. Eine spielerische Annäherung an Englisch als "Language of science". |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 2, S. 42-46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Genetik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wissenschaftssprache; Aufgabe |
Abstract | Im Jahrgang 10 steht Genetik auf dem Lehrplan in Biologie. Das Englischbuch enthält eine kurze Einheit über "genetic engineering". Die Idee, beide Einheiten inhaltlich und zeitlich miteinander zu verzahnen, führte zur Simulation eines großen Wissenschaftskongresses mit Englisch als "language of science". (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |