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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelPlastisches Gestalten. Ästhetische Grundbildung als fächerübergreifendes Anliegen.
QuelleIn: HTW-Praxis, 54 (2002) 3, S. 7-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterSachinformation; Unterrichtsgestaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Plastisches Gestalten; Ästhetische Bildung; Werkunterricht
AbstractIn den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zum Bereich Ästhetische Erziehung steht: "Im Interesse einer ganzheitlichen Erziehung muss die Schule Angebote machen, die alle Sinne einbeziehen und unmittelbare Erfahrungen ermöglichen. SchülerInnen müssen immer wieder Gelegenheiten erhalten, sinnliche Erfahrungen zu machen und die kreativen Fähigkeiten zu entwickeln, z.B. im Rahmen von Projekten und im selbstständigen Herstellen von Objekten". Der Beitrag stellt Möglichkeiten der fächerübergreifenden Gestaltung und Planung des Unterrichts unter diesen Prämissen vor. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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