Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchnorf, Christopher; Huber, Anita; Bernet, I.
TitelTeilintegration von gehörlosen Kindern in eine Klasse von Hörenden.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterEinstellung (Psy); Eltern; Regelschule; Schüler; Unterrichtsorganisation; Kooperative Integration; Teilintegration; Sonderschule; Modell; Gehörloser; Nicht Behinderter
AbstractEine permanente Sorge von Sonderschulen ist die Unterforderung der Kinder und der Kontakt zu Gleichaltrigen anderer Schulen. Wie können SonderschülerInnen auf natürlichem Wege aus dem schützenden Rahmen ihrer Schule heraustreten und Kontakte mit RegelschülerInnen pflegen? Wie lernen sie die "Realität draußen" kennen? Wie können Berührungsängste abgebaut werden? Im Jahr 1997 suchte die Mittelstufenlehrerin K. Eijsink der Gehörlosenschule Willishofen nach konkreten Lösungsansätzen, fand eine Partnerklasse im nahegelegenen Schulhaus Entlisberg und probierte verschiedene Formen der Teilintegration (stundenweise) aus. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: