Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Hörspiel-Sketche. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 2, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Hörspiel; Deutschunterricht; Hörspiel; Lesen; Motivation; Sonderschule; Sketch; Motivation; Sketch; Deutschunterricht; Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Dem Aufbau von Lesemotivation kommt im Deutschunterricht eine wesentliche Rolle zu. So ist es für die Schülerinnen und Schüler bereits besonders reizvoll, wenn Gelesenes abschließend vom Tonband abgehört werden kann. Dies gilt für den normalen Lesebuchtext, in besonderem Maße jedoch für ein Hörspiel. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |