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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeken, Hiltrud
TitelBerufsidentität und Teamarbeit. Zusammenarbeit von Sonder- und SozialpädagogInnen in einer Einrichtung der Erziehungshilfe.
QuelleIn: Unsere Jugend, 54 (2002) 2, S. 51-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterIdentität; Schule; Schulsozialarbeit; Beispiel; Projekt; Beruf; Sonderpädagoge; Jugendhilfe; Sozialpädagoge; Kooperation; Selbstverständnis; Frankfurt am Main
AbstractMultiprofessionelle Teamarbeit fordert von den Beteiligten eine Auseinandersetzung mit ihrer beruflichen Identität. Dies trifft auch für Sozial- und Sonderpädagogen zu, die hinsichtlich ihrer historischen Wurzeln und ihrer Klientel eine große Nähe aufweisen, deren Professionsgeschichten jedoch unterschiedlich verlaufen sind. Dass eine professionelle Zusammenarbeit gelingen kann - und im Interesse der pädagogisch betreuten Kinder und Jugendlichen gelingen muss-, ist unstrittig. Aber wie genau eine solche Kooperation aussehen kann, darauf werden hier (erste) Antworten gegeben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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