Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelKinder und Werbung.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 44, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKind; Grundschule; Lerninhalt; Werbung; Wirtschaft; Strategie; Wirkung
AbstractDer Beitrag untersucht, in welchem Ausmaß und in welcher Weise Kinder von Werbung heute betroffen sind. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei: Strategien der Werbewirtschaft, das Auftreten von Kindern als Werbeträger, Struktur und Qualität des Werbeangebotes, Wirkungen der Werbung auf Kinder, Konsequenzen für den Unterricht in der Grundschule (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: