Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalensky, Monika
TitelNachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.
Orientierungsmomente lernbereichsdidaktischer Entwicklung und Praxis von Unterricht und Technik.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 4 (2002) 13, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterFähigkeit; Leitbild; Leitbild; Ökologie; Technikunterricht; Umwelt; Zukunft; Fähigkeit; Nachhaltigkeit; Agenda 21; Technikgestaltung; Technikunterricht; Nachhaltigkeit; Umwelt; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Zukunft
AbstractDie Erkenntnis, dass die Menschheit an einem entscheidenden Wendepunkt ihrer Entwicklung steht und dass die Zukunftsfähigkeit nicht nur jedes einzelnen Staates, sondern der gesamten Weltstaatengemeinschaft in Frage gestellt ist, hat in den letzten Jahren eine verstärkte Suche nach Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten ausgelöst.Mehr als 150 Länder stimmten auf der Konferenz in Rio de Janeiro Leitlinien zur Lösung der globalen Umwelt- und Entwicklungsprobleme zu. Was verbirgt sich hinter dem dort formulierten Leitbild "Nachhaltigkeit" und seinem radikalen Anspruch? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: