Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Sommer, Katrin
TitelAluminium.
Vom Fachunterricht zum Fächer verbindenen Lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 68, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAluminium; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Aluminium; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractEine Lehrplananalyse zeigt, die Aluminium bezogenen Schwerpunkte im Fachunterricht Chemie auf. Verknüpfungsmöglichkeiten des Themas Aluminium mit den fachdidaktischen Leitlinien werden dargestellt. Am Beispiel der Aluminiumgewinnung werden fachübergreifende Bezüge, z. B. zu Physik, Geschichte und Geographie vorgestellt. Das Thema Aluminium bietet zahlreiche Ansatzpunkte, um den Schlüsselbegriff Nachhaltigkeit zu diskutieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: