Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Kräußel, Melanie
TitelAluminium und Schulbuch?
Eine Analyse.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 68, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAluminium; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulbuch; Lehrbuch; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrbuch; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Aluminium; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDem Schulbuch kommt im Unterricht nach wie vor eine ungebrochene Vorrangstellung zu. Unterschiedliche Schulbücher für den Chemieunterricht an Gymnasien werden bezüglich des Themas Aluminium analysiert und verglichen. Mit Hilfe eines zunächst erstellten Stichwortverzeichnisses wird ermittelt, wie häufig der Begriff Aluminium im Schulbuch angesprochen wird. Außerdem wird untersucht, in welchem Themenzusammenhang der Begriff Aluminium in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen jeweils behandelt wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: