Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHößle, Corinna
TitelEthische Dimensionen der Gentechnik im Unterricht.
Teil 5: Transgene Tiere und ihre ethische Vertretbarkeit.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 51 (2002) 1, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterRollenspiel; Biologieunterricht; Ethik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Rollenspiel; Zoologie; Genetik; Gentechnologie; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Genetik; Gentechnologie; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ethik
AbstractZiel des Beitrages ist es, das Verfahren zur Herstellung transgener Tiere anhand eines Beispieles deutlich zu machen. Des weiteren soll die aktuelle Diskussion um die ethische Vertretbarkeit der Erzeugung transgener Tiere aufgegriffen werden und hinsichtlich unterschiedlicher Argumentationstypen betrachtet werden. Abschließend wird ein Rollenspiel vorgestellt, das Schülern den Umgang mit den ethischen Argumentationsweisen nahe bringen und somit soziale Kompetenzen fördern soll. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: