Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pöpping, Werner |
---|---|
Titel | Modellarbeit als Methodentraining und als Unterrichtsinhalt. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 67, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gehirn; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Funktion (Struktur); Modell |
Abstract | Das beschriebene Unterrichtsvorhaben soll die Modellarbeit im Chemieunterricht als Unterrichtsinhalt thematisieren, indem die Schülerinnen und Schüler selbst Modelle zur Erklärung eines komplexen Sachverhaltes (Wie funktioniert das Gehirn beim Denken/Lernen?) entwickeln. Die Unterrichtseinheit ist folglich als Methodentraining bezüglich der Arbeit mit Modellen im Chemieunterricht zu betrachten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |