Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPöpping, Werner
TitelModellarbeit als Methodentraining und als Unterrichtsinhalt.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 67, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gehirn; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Funktion (Struktur); Modell
AbstractDas beschriebene Unterrichtsvorhaben soll die Modellarbeit im Chemieunterricht als Unterrichtsinhalt thematisieren, indem die Schülerinnen und Schüler selbst Modelle zur Erklärung eines komplexen Sachverhaltes (Wie funktioniert das Gehirn beim Denken/Lernen?) entwickeln. Die Unterrichtseinheit ist folglich als Methodentraining bezüglich der Arbeit mit Modellen im Chemieunterricht zu betrachten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: