Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haupt, Peter |
---|---|
Titel | Chemikalienmodelle. Mit Modellen die wichtigsten Begriffe verstehen und erlernen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 67, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Molekül; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Destillieren; Stoff (Chem); Visualisieren; Erdöl; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Modell |
Abstract | "Verwendung von Strukturmodellen - als Beispiel zur Elementarisierung und didaktischen Reduktion". Am Beispiel des Einsatzes von Modellvorstellungen wird die Problematik der Elementarisierung und der didaktischen Reduktion diskutiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |