Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Peter
TitelChemikalienmodelle.
Mit Modellen die wichtigsten Begriffe verstehen und erlernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 67, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBedeutung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Erdöl; Modell; Molekül; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aggregatzustand; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Molekül; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Destillieren; Stoff (Chem); Visualisieren; Erdöl; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Modell
Abstract"Verwendung von Strukturmodellen - als Beispiel zur Elementarisierung und didaktischen Reduktion". Am Beispiel des Einsatzes von Modellvorstellungen wird die Problematik der Elementarisierung und der didaktischen Reduktion diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: