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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemann, Klaus
TitelZusammenhang von Tabakwerbung und jugendlichem Zigarettenkonsum.
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 44 (1999) 3, S. 76-79Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterGesellschaft; Tabak; Gesundheit; Rauchen; Sucht; Aufklärung (Information); Konsum; Werbung; Suchtprävention
AbstractK. Riemann stellt die Argumentationslinien Pro und Contra eines Verbots der Tabakwerbung und die ihnen zugrundliegenden wissenschaftlichen Studien dar. Der Rauchbeginn Jugendlicher ist ein multifaktorieller Vorgang, wobei der ursächliche Anteil der Tabakwerbung nicht quantifizierbar ist. Werbeverbote folgen einer anderen Denkweise als pädagogische Konzepte der Suchtprävention (Quelle: KJuG S. 76).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2001_(CD)
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