Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGounongbé, Ari
TitelAcculturation, attribution de causalité et échec scolaire en Afrique.
Titel in anderen Sprachen: Acculturation, causality attribution, and school failure in Africa.
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (1999) 48, S. 15-26Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterKultur; Vergleich; Akkulturation; Konflikt; Afrika; Akkulturation; Europa; Konflikt; Schulversagen; Schulerfolg; Kultur; Vergleich; Schulerfolg; Schulversagen; Afrika; Europa
AbstractThrough daily life experiences, the author writes down his thoughts about the place and the importance of cultural features in academic learning in Africa, about the way people deal with school failure and success. From the encounter of two cultures, African culture and the European culture proposed by school, conflicts emerge and the child and his family will have to learn how to overcome these conflicts. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: