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Autor/inMöller, Andreas
TitelLernen mit "Neuen Medien".
SEMIK - Modellversuch der Bund-Länder-Kommission.
QuelleIn: Schulverwaltung. Ausgabe Rheinland-Pfalz und Saarland, 5 (1999) 12, S. 255-257Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2550
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schulpolitik; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Schule; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Curriculumentwicklung; Modellversuch
Abstract"Weiterentwicklung des Lernens durch systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (kurz: SEMIK), - so lautet der Titel eines Modellversuches der Bund-Länder-Kommission, der unter Beteiligung aller Bundesländer durchgeführt wird und im Herbst 1998 mit einer Laufzeit von insgesamt fünf Jahren startete. Innerhalb des Modellversuches werden 24 Einzelvorhaben unterstützt, die sich auf fünf inhaltliche Schwerpunkte verteilen lassen. Schulentwicklung, Curriculumentwicklung, Entwicklung von Unterrichtskonzepten, Lehrerfortbildung und Entwicklung von technischen Tools." Der Artikel stellt die Besonderheiten des saarländischen Modellversuchs in den Vordergrund. (Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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