Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandt, Birgit; Krummheuer, Goetz
TitelVerantwortlichkeit und Originalitaet in mathematischen Argumentationsprozessen der Grundschule.
QuelleIn: Mathematica didactica, 22 (1999) 2, S. 3-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterForschung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Argumentation; Forschung; Kommunikation; Unterrichtsbeobachtung; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Argumentation
AbstractGrundlage unserer Forschung sind Unterrichtsaufzeichnungen in einer ersten Klasse, die interaktionistisch und ethnomethodologisch ausgewertet werden. In der Arbeit werden mathematische Argumentationsprozesse zwischen Schuelern bzw. zwischen der Lehrerin und einem Schueler dargestellt und in Hinblick auf verschiedene Partizipationsweisen verglichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: