Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGauld, Colin
TitelUsing Colliding Pendulums to Teach Newton's Third Law.
QuelleIn: The Physics teacher, 37 (1999) 2, S. 116Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterExperiment; Impuls; Impulserhaltungssatz; Kraft (Phys); Newtonsches Axiom; Pendel; Pendelversuch; Stoßversuch
AbstractNach einem Überblick über die Fehlvorstellung im Zusammenhang mit dem dritten Newton- Gesetz werden einfache Stoß-Versuche mit Hilfe zweier bifilar aufgehängter Kugeln vorgeschlagen, die die wesentlichen Inhalte der Begriffe Kraft und Impuls verdeutlichen sollen.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Physics teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: