Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Jan
TitelIntegration konkret - Chronologie eines fruchtbaren Zusammenarbeitprojekts gehörloser und hörender SchülerInnen.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 36 (1999) 4, S. 169-170Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schuljahr 05; Schuljahr 06; Regelschule; Schüler; Kooperative Integration; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Kooperation; Gehörloser
AbstractBeinahe zufällig ist sie entstanden, die Zusammenarbeit der 6. Klasse der Kantonalen Gehörlosenschule mit der 5. Klasse des benachbarten Regelschulhauses. Anlässlich der Projektwoche "Zusammenleben lernen" vom November 1997 konnten unsere SchülerInnen aus verschiedenen Angeboten ihr Wochenprogramm zusammenstellen. Die 6. Klässler wünschten sich einen Besuch in der sogenannten Normalschule. Frau V. Deuchler, Lehrerin der 5. Regelklasse, war bereit, uns für einen halben Tag im Unterricht aufzunehmen. Daraus entstand eine eineinhalb jährige Partnerschaft. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: