Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinbach, Karl-Heinz
TitelGetrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens.
QuelleIn: Lernen konkret, 18 (1999) 3, S. 2-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-115890
SchlagwörterKultur; Kulturtechnik; Geistige Behinderung; Lernen; Schrift; Sonderschule; Theorie; Didaktik; Schriftlichkeit; Sonderpädagogik; Schreiben; Lesenlernen; Kultur; Schriftsprache; Linearisierung; Leseförderung; Lernen; Didaktik; Methodik; Schriftlichkeit; Leseförderung; Lesenlernen; Schreiben; Schrift; Schriftsprache; Linearisierung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theorie; Geistig Behinderter
AbstractDer Autor untersucht den Stellenwert und didaktischen Ort von Lesen und Schreiben im Unterricht der Förderschule für geistige Entwicklung. (Autor).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: