Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidl, Petrica
TitelLernstörungen im Bereich Mathematik und Möglichkeiten der Intervention.
QuelleIn: VBE aktuell / Verband Bildung und Erziehung, Lehrergewerkschaft im DBB, Landesverband Berlin, 28 (1999) 10, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-2447
SchlagwörterDenken; Emotion; Teilleistungsstörung; Störung; Lernen; Lernvoraussetzungen; Motivation; Mathematik; Rechenschwäche; Intervention; Prävention; Ursache
AbstractIn den folgenden Abschnitten soll erläutert werden, was unter einer Lernstörung in Mathematik zu verstehen ist, welche Stufen im Aufbau und im Verinnerlichen mathematischer Operationen zu berücksichtigen sind, welche kognitiven, motivationalen und emotionalen Lernvoraussetzungen für ihre Anwendung erforderlich sind, welche Ursachen und Entstehungsbedingungen für Rechenschwäche vermutet werden, welche präventiven Maßnahmen der Lehrer im Mathematikunterricht berücksichtigen kann und welche Interventionsmöglichkeiten es für rechenschwache Schüler gibt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VBE aktuell / Verband Bildung und Erziehung, Lehrergewerkschaft im DBB, Landesverband Berlin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: