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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYamada, Masanori
TitelAllgemeinheit, Besonderheit und Individualität in der Pädagogik.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 22 (1999) 3, S. 59-63
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Allgemeine Pädagogik; Verhältnis; Sonderpädagogik
AbstractWas heißt das Allgemeine in der allgemeinen Pädagogik? Was heißt das Besondere in der Sonderpädagogik? Wenn dieses Besondere zu jenem Allgemeinen gehört und im Allgemeinen verstanden wird, dann ist das Besondere in der Sonderpädagogik, könnte man sagen, nichts mehr Besonderes. Handelt es sich also nur um Allgemeines auch in der Sonderpädagogik? Gibt es kein Besonderes in der Sonderpädagogik? Doch, wir kennen es schon. Aber wenn es etwas Besonderes gibt, das nur im Feld der Sonderpädagogik gefasst werden und zu jenem Allgemeinen nicht gehören kann, dann wird jenes Allgemeine in der allgemeinen Pädagogik nicht mehr Allgemeines sein. Handelt es sich also dann nur um Besonderes auch in der allgemeinen Pädagogik? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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