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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalz, Werner
InstitutionDeutsche Vereinigung für die Rehabilitation Behinderter. Arbeitsausschuss Hör-, Stimm- und Sprachschäden
TitelZur Förderung und Therapie hörgeschädigter Kinder (Hörgeräte - CI).
QuelleIn: Die Rehabilitation, 38 (1999) 2, S. 136-140Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-3536
SchlagwörterMethode; Früherfassung; Familie; Arbeit; Behindertenhilfe; Familie; Kind; Methode; Organisation; Spracherwerb; Statistik; Therapie; Frühförderung; Aufgabe; Förderung; Lautsprache; Förderung; Kind; Frühförderung; Lautsprache; Spracherwerb; Therapie; Arbeit; Statistik; Behindertenhilfe; Hörgerichtetheit; Cochlea-Implantat; Aufgabe; Organisation; Gruppe (Soz); Gehörloser
AbstractEine im Vergleich zu der jüngeren Vergangenheit frühere Erfassung, eine verbesserte Frühförderung hörgeschädigter Kinder nach den Prinzipien des hörgerichteten Spracherwerbs unter Einbeziehung optimaler apparativer Versorgung, der Einsatz des Cochlear-Implants bei Kindern, die mit Hörgeräten nicht mehr adäquat versorgt werden können, haben in ihrem Zusammenwirken dazu geführt, daß sich die Hörgeschädigtenpädagogik in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Disziplinen (Medizin, Psychologie, Technik...) in einer Umbruchphase befindet, sich bereits verändert hat und sich noch weiter verändern wird. Dies wird dazu führen, daß sich auch die Organisationsstrukturen in der Hörgeschädigtenpädagogik zwingend ändern müssen, um den individuellen Ansprüchen der hörgeschädigten Kinder auch in Zukunft gerecht werden zu können. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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