Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haas, Gerhard |
---|---|
Titel | In der Schule Leistungen bewerten, ohne pädagogische Prinzipien außer Kraft zu setzen. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 26 (1999) 155, S. 10-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Empathie; Kreativität; Objektivität; Bewertung; Diskussion; Grundschule; Kreativität; Kritik; Lehrer; Theorie; Offener Unterricht; Bericht; Empfehlung; Förderung; Objektivität; Kriterium; Förderung; Grundschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Lernbericht; Schulnote; Lernentwicklung; Lerntyp; Offener Unterricht; Bericht; Bewertung; Diskussion; Empfehlung; Kriterium; Kritik; Theorie |
Abstract | 1. Fragestellung 2. Die Diskussion um eine "richtige" und "gerechte" Benotung 3. Resultat und Prozess als Bewertungskriterien 4. Die Note als Orientierungs- und Ermutigungsfaktor 5. Die Bewertung kreativer und produktiver Tätigkeiten im Unterricht 6. Prinzipien der Bewertung im Offenen Unterricht. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |