Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Gerhard
TitelIn der Schule Leistungen bewerten, ohne pädagogische Prinzipien außer Kraft zu setzen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 26 (1999) 155, S. 10-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterEinstellung (Psy); Empathie; Kreativität; Objektivität; Bewertung; Diskussion; Grundschule; Kreativität; Kritik; Lehrer; Theorie; Offener Unterricht; Bericht; Empfehlung; Förderung; Objektivität; Kriterium; Förderung; Grundschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Lernbericht; Schulnote; Lernentwicklung; Lerntyp; Offener Unterricht; Bericht; Bewertung; Diskussion; Empfehlung; Kriterium; Kritik; Theorie
Abstract1. Fragestellung 2. Die Diskussion um eine "richtige" und "gerechte" Benotung 3. Resultat und Prozess als Bewertungskriterien 4. Die Note als Orientierungs- und Ermutigungsfaktor 5. Die Bewertung kreativer und produktiver Tätigkeiten im Unterricht 6. Prinzipien der Bewertung im Offenen Unterricht.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: