Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Günther |
---|---|
Titel | Die Laufrichtung ändern. Überlegungen zu veränderten Bewertungsverfahren im Literaur- und Schreibunterricht. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 26 (1999) 155, S. 58-62Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Empathie; Beratung; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Klassenarbeit; Korrektur; Schülerleistung; Lernprozess; Individualisierung; Deutsch; Literatur; Text; Schreiben; Leistung; Prozess |
Abstract | In einen Dialog eintreten, statt einen Text "rot anzumalen": Der Beitrag schlägt vor, Schülerarbeiten als Entwurf zu lesen und beratend zu kommentieren, statt wie gehabt als ein Art "Schnellrichter" zu fungieren. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |