Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Günther
TitelDie Laufrichtung ändern. Überlegungen zu veränderten Bewertungsverfahren im Literaur- und Schreibunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 26 (1999) 155, S. 58-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterEinstellung (Psy); Empathie; Beratung; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Klassenarbeit; Korrektur; Schülerleistung; Lernprozess; Individualisierung; Deutsch; Literatur; Text; Schreiben; Leistung; Prozess
AbstractIn einen Dialog eintreten, statt einen Text "rot anzumalen": Der Beitrag schlägt vor, Schülerarbeiten als Entwurf zu lesen und beratend zu kommentieren, statt wie gehabt als ein Art "Schnellrichter" zu fungieren. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: