Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karl, Erhard |
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Titel | Integrative schulische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 22 (1999) 3, S. 96-102Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Diagnostik; Bayern; Down-Syndrom; Geistige Behinderung; Kind; Landtag; Lehrerbildung; Lernort; Diagnostik; Frühförderung; Ziel; Differenzierung; Schullaufbahn; Schulische Integration; Beschluss; Förderung; Diagnose- und Förderklasse; Förderung; Kind; Frühförderung; Schulanfang; Schullaufbahn; Außenklasse; Diagnose- und Förderklasse; Lehrerbildung; Schulische Integration; Differenzierung; Lernort; Down-Syndrom; Landtag; Förderort; Geistige Behinderung; Kooperative Integration; Beschluss; Leitlinie; Mobiler Dienst; Ziel; Zielgleiche Integration; Behinderter; Bayern |
Abstract | Ende Mai vergangenen Jahres wurde von der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag eine Entschließung zur integrativen schulischen Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher in Bayern vorgestellt. Deren Aussagen fasste die Süddeutsche Zeitung am 29. Mai 1998 unter der Schlagzeile "Landtag öffnet behinderten Kindern die Regelschule" zusammen. Auch nachdem diese Entschließung am 8. Juli 1998 ein Landtagsbeschluss wurde, rissen die fachlichen Diskussionen über Ziele und Inhalte dieses Beschlusses nicht ab. Es erscheint daher notwendig, diesen Beschluss bekannt zu machen und zu kommentieren. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |