Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this article is to extend our understanding of groupwork in science classrooms - to use the sociological construct of status (defined here as a students' perceived academic ability and popularity) to explain inequitable participation by group members and to identify strategies that promote reasoned consideration of all ideas within groups. Toward these ends, I invastigated three classes of one sixth-grade science teacher at an urban, ethnically diverse middle school. Students in these life sciences classes used an instructional strategy and curriculum designed explicitly to design differences in their access to and understanding of science: the Complex Instruction model of groupwork and the Human Biology Middle Grades Life Science Curriculum. Over the course of two units, I examined the powerful influence of status on student-student interactions during groupwork and student performance on science tests. I used quantitative observation instruments and semistructered student interviews to ascertain the quality of groupwork implementation, audio- and videotapes of target groups to study the relationship between status and participation, and a Rate of Talk Instrument and unit tests to determine if students' participation during groupwork influenced their achievement in science. Because stutus issues were not fully adressed by teacher and curriculum, inequities in both groupwork participation and science learning persisted. Three recommendations for groupwork refinement are offered: the consistent implementation of interventions designed to ameliorate status differences; the strategic assignment of procedural roles to ensure student access to group materials, discourse, and decisions; and the overturning of students´ conventional notions of intelligence - what they think it means to be smart.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Bianchini, Julie A.: From Here to Equity: The Influence of Status on Student Access to Understanding of Science. 1999.
2431858
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)