Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This article describes and analyzes an action research seminar for prospectice elementary and secondary teachers. The seminar was a a component of a larger study of a science teacher education program whose goal was to graduate teachers who held conceptual change conceptions of teaching science and were disposed to put them into practise. The article adresses the character of the action research seminar, and how it facilitated prospective teachers learning to teach for conceptual change. It does so by outlining the context in which the research was performed and the methods that were used; by summarizing how the action research seminar worked in two successive semesters and the principal themes that were discussed; and presenting the findings with a discussion of their implications for the larger study. There were two major findings. First, the action research seminar helped prospective teachers understand their students' thinking and preferences. More quickly than is usually the case for prospective teachers, they shifted their focus away from themselves as teachers to their students as learners. The process of doing action research, including as it does the gathering of data about student learning, encouraged this shift in focus. Prospective teachers began to probe what their students were thinking. Second, although most of the prospective teachers became practiced in eliciting students' prior knowledge, only a few were able to use their knowledge of their students' thinking to plan their teaching. Various factors hindered the implementation of conceptual change teaching of science. These included the prospective teachers' own (nonconstructivist) views of knowledge, their fragmented and static knowledge about science content, the scarcity of school placements that could model conceptual change taeching, and the conditions of teacher and prospective teacher work.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Tabachnick, Robert B.; Zeichner, Kenneth M.: Idea and Action: Action Research and the Development of Conceptual Change Teaching of Science. 1999.
2431848
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)