Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorris, Stephen
TitelScience Education and the Commonplaces of Science.
QuelleIn: Science education, 83 (1999) 2, S. 233-245Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterBildung; Erziehung; Forschung; Charakter; Verstehen; Schule; Lehrer; Curriculum; Unterricht; Wissenschaft; Alltag; Eigenart; Gemeinplatz; Perspektive; Vielfalt
AbstractIn this paper, we descirbe science as a set of "commonplaces", similar to Schwab's commomplaces of teaching, for framing the nature of science and science education ( Schwab, J. J.(1978). Science Curriculum, and Liberal Education: Chicago: University of Chicago Press). framed thoughtfully, these commonplaces have the potential to incorporate the insights from a variety of perspectives. We propose four formulations of the commonplaces of science, based on distinct views of the nature of science, and explore the consequences of each. We argue that, although thre are strengths to each formulation, some commonplaces prove more comprehensive than others in capturing the essence of science for the purposes of developing curriculum, educating science teachers and conducting science education research.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: