Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klemm, Ulrich; u.a. |
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Titel | Transversale Bildung - wider die Unbilden der Lerngesellschaft. |
Quelle | In: Widersprüche : Zeitschrift für sozialistische Politik im Bildungs-, Gesundheits- und Sozialbereich, 19 (1999) 73, S. 3-74 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8834 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Neue Technologien; Bildung; Gesellschaft; Kritik; Lernen; Pädagogik; Schule; Bildungstheorie; Computer; Weiterbildung; Recht auf Bildung; Internet; Entschulung; Recht auf Bildung; Schule; Lernen; Computer; Grundrechte; Weiterbildung; Kritik; Internet |
Abstract | Inhalt: Arbeitsgruppe "Bildung ist Menschenrecht" des Komitees für Grundrechte und Demokratie: Flakensteiner Erklärung. Ulrich Klemm: Schule als Auslaufmodell? Notate zur Entstaatlichung und Entschulung von Bildung im Horizont des aktuellen gesellschaftlichen Wandels. Edgar Weick: Über Utopie und Utopienverlust in der Erwachsenenbildung. Timm Kunstreich, Michael May: Soziale Arbeit als Bildung des Sozialen und Bildung am Sozialen. Peter Kluge; Winfried Marotzki: Die Fortsetzung des Projektes der Bildung mit anderen Mitteln. Aspekte einer bildungstheoretisch inspirierten Internetkritik in erziehungswissesnchaftlicher Absicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |