Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erber, Michael |
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Titel | Spielend lernen. Computerspiele historischen Inhalts auf dem Prüfstand. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 44-48 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht |
Abstract | Zu überprüfen, inwieweit die in Computerspielen dargebotene Historie mit der geschichtlichen Wirklichkeit übereinstimmt, ist eine interessante Aufgabe für ein Projekt im Geschichtsunterricht. In einer Arbeitsgruppe beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler aus der 10. und 11. Klasse mit dem historischen Gehalt aktueller Spiele: Sie verglichen die in den Spielen dargebotenen Fakten mit Informationen aus traditionellen Quellen, spürten Fehler auf und verfassten schließlich Beurteilungen der Spiele. (Zusammenfassung). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |