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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErber, Michael
TitelSpielend lernen.
Computerspiele historischen Inhalts auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht
AbstractZu überprüfen, inwieweit die in Computerspielen dargebotene Historie mit der geschichtlichen Wirklichkeit übereinstimmt, ist eine interessante Aufgabe für ein Projekt im Geschichtsunterricht. In einer Arbeitsgruppe beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler aus der 10. und 11. Klasse mit dem historischen Gehalt aktueller Spiele: Sie verglichen die in den Spielen dargebotenen Fakten mit Informationen aus traditionellen Quellen, spürten Fehler auf und verfassten schließlich Beurteilungen der Spiele. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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